1:9 – Schlappe für 4. Mannschaft
Mit einer 1:9 Niederlage gegen DJK TTG Gladbeck-Süd musste die 4. Mannschaft am vergangenen Freitag aus der eigenen Halle abziehen.
Die Niederlage viel unerwartet hoch aus, war aber absolut verdient. Hatte man im Hinspiel noch mit den vielen 5‑Satz-Niederlagen gehadert, hatte man diesmal auf den Heinvorteil gehofft. Aber die Gäste aus Gladbeck waren an diesem Abend einfach zu stark.
Lediglich das Doppel Poetsch/Müller war in der Lage den einzigen Punktgewinn beizusteuern. Die Doppelkombinationen Uhl/Schrubock und Veldkamp/Michelbach mussten ihren Gegnern das Feld überlassen.
Nur Franz Uhl musste beide Einzel bestreiten und unterlag dabei im ersten Spiel dem ehemaligen Olympianer Fabian Thiel und im zweiten Spiel Nikandr Stürmer. Auch Michael Poetsch musste sich Stürmer geschlagen geben. In der Mitte verlor erst Günter Veldkamp in vier Sätzen gegen Rüdiger Krause und anschließend Ralf Michelbach in fünf engen Sätzen gegen Alexander Winger, auch ein ehemaliger Olympianer. Im unteren Paarkreuz hatte Udo Schrubock in fünf Sätzen gegen Matthias Schaible das Nachsehen. Und letztendlich zog auch Jörg Müller gegen Alexander Dommann in drei Sätzen klar den Kürzeren.
Am kommenden Sonntag geht es nun gegen Grün-Weiss Schultendorf. Dort wird die Vierte einen erneuten Versuch unternehmen um den Klassenerhalt rechtzeitig unter Dach und Fach zu bringen.
Bildquellen
- Allgemeiner Header: Markus Bloch / Olympia Bottrop | All Rights Reserved